Persönliches

Natur hat mir geholfen zu heilen, mich zu regenerieren und zu stärken.

Nicht nur die moderate körperliche Abhärtung, die meine Söhne vor allem zu schätzen wissen, bringt mich in meine Kraft, auch die Ruhe und Lebendigkeit in natürlichen Räumen unterstützt seit langem meine Entfaltung und meine Fähigkeiten.

Am Stadtrand aufgewachsen, konnte ich schon seit meiner Kindheit draußen und frei spielen und sehe darin eine große Gesundheitsressource.

Die Kräfte der Natur nutze ich in meiner Naturheilpraxis in Form von natürlichen Medikamenten(anthroposophisch und phytotherapeutisch), Anwendungen für Zuhause mit der Kraft des Wassers (nach Kneipp), des Atems (Pranayama) und der Chronobiologie, und noch vielem mehr...

Ich liebe es, Menschen zu unterstützen, ihre Selbstheilung zu aktivieren.

So oft bin ich dankbar für meinen Job.


Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen sieht Ines Isringhaus als ihre Lebensaufgabe. In ihrer Naturheilpraxis arbeitet sie seit 2008.

Das Interesse zur Naturheilkunde bestand schon lange vorher und sie begann im Jahre 2000 eine medizinische Massage-Ausbildung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier. Danach kam die Zulassung zur Heilpraktikerin 2005 und ihr beruflicher Werdegang in der Naturheilkunde ging weiter mit Fortbildungen und Praktika in der anthroposophischen Medizin im Krankenhaus Witten-Herdecke und bei Dr. Storto in Trier.

Nach etlichen Weiterbildungen in naturheilkundlichen Verfahren bei verschiedenen Instituten (Paracelsus etc.) absolvierte sie eine Ausbildung zur Entspannungskursleiterin bei Yoga Vidya. Es folgten Kurse in Erwachsenenbildung, Leitung von Gesundheitskursen, Seminare zu Nachhaltigkeit und Salutogenese etc.  2012 wurde sie in Indien nach international zertifiziertem Standard Yogalehrerin.  Das Lehren macht ihr genauso viel Freude wie das therapeutische Arbeiten und so bildet sie auch als Dozentin in Ausbildungen  Yogalehrer aus.

Tritt ein in die wohltuenden Räume der Naturheilpraxis Isringhaus

im Yoga & Heil Zentrum Yoga Vidya Trier!

Feedback


"Liebe Ines,

...vielen Dank für dein Sein, deine Yoga- Sessions, deinen wunderschönen Gesang, deine Stimme trägt mich jedesmal davon!

In dieser Zeit tut es umso mehr gut, dass Menschen wie du mit positiver und klarer Ausrichtung inspirierend auf andere wirken..."

Kati N.

 "Eine Massage von Ines ist ein wahres Erlebnis. Ich war bei ihr wegen Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen. Sie arbeitete sehr sanft und konzentriert, sie fand all meine Spannungs - und Schmerzpunkte und behandelte sie so gekannt, dass ich nachher fast schmerzfrei war - und das nachhaltig. Einen solchen Effekt hatte ich bisher noch nie erlebt." Claudia I.

www.praxis-isringhaus.de

FOLGE MIR AUF

© Alle Rechte vorbehalten

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren